Gratweiner Böhmische

Einigen Musiker:innen vom Musikverein Gratwein ist das normale Vereinsjahr ein­fach noch nicht genug. So treffen sich rund 15 Motivierte in der probenfreien Zeit und gehen ihrer Liebe zur böhmischen Blasmusik nach, wo von Ernst-Mosch- Klassikern bis hin zu aktuellen Hits der böhmischen Szene ein breites Reper­toire stimmungsvoller Polkas, Walzer und Märsche zum Besten gegeben wird.

Natürlich darf auch – ganz im Egerländer-Stil – zweistimmiger Gesang hier nicht fehlen.

…und das alles unter dem Motto:

„Wenn rauschende Birken die böhmische Liebe für ein halbes Jahrhundert entfachen, freuen wir Musikanten uns von Herzen und das Polkafeuer bricht aus. Denn hört Heidrun auf der Vogelwiese eine schöne Serenade und Rosamunde bekommt verdiente musikalische Streicheleinheiten, klingt das doch alles – so von Freund zu Freund – ganz wie ein Sommermärchen, sodass man glaubt, die Sonne geht auf. Einfach ein böhmischer Traum!“

Denn wie sagte schon Peter Alexander: „Aus Böhmen kommt die Musik!

Kontakt:
Mobil: +43 664 5390611 Christian Kriegl