Weihnachtswunschkonzert 2019

Nicht nur Kekse versüßen die Adventzeit, auch viele musikalische Leckerbissen werden von von den Musikerinnen und Musikern des MV Markt Gratwein beim traditionellen Weihnachtswunschkonzert serviert – diesmal auch moderatorisch.

Nach einem besinnlichen Start in das Konzert erklingt eine konzertante Bearbeitung des Oberkrainerwalzers „Erinnerung“ im Wiener-Walzer-Stil. Als Gesangs-Solisten dürfen wir dann Martin Fournier aus dem Ensemble der Oper Graz begrüßen – später wird er gemeinsam mit Anna Hiden in einem Duett (Vivo per lei) zu hören sein.

Aktuelle Kompositionen von Kurt Gäble (D) und Gerald Ranacher (Kärnten), eine gefühlvolle Udo-Jürgens-Nummer aus 1967, El Cumbanchero aus den 1950er-Jahren, Purple Rain 1984, … auch zeitlich erstreckt sich unser heuriges Weihnachtskonzert über viele Jahrzehnte.

Wir freuen uns auf euren zahlreichen Besuch bei unserem Jahresabschluss-Highlight!

zum Facebook-Event

Weihnachtskonzert 2019