Die Musik im neuen Gewand

Neu eingekleidet präsentierte der Musikverein Markt Gratwein am 29. August der Öffentlichkeit seine neue Tracht – die Damen tragen übrigens erstmalig ein Dirndl. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten die Musikerinnen und Musiker die Nachbarkapellen aus Eisbach-Rein, Gratkorn und Judendorf-Straßengel zum „Vierertreffen“ und eröffneten gemeinsam die Veranstaltung mit einem Monsterkonzert. Anschließend fand in der Mehrzweckhalle Gratwein der Festakt statt. Als Ehrengäste durfte Obmann Stefan Teibinger den Landesobmann des Steirischen Blasmusikverbandes Erich Riegler, Bundesrat Mag. Ernst Gödl, eine Abordnung des Vorstandes des Blasmusikbezirkes Graz-Nord und Bürgermeister Harald Mulle begrüßen. Pfarrer P. Philipp segnete die Gewänder und die Menschen, die sie tragen werden. Nach dem Festakt unterhielten „Die Euro Steirer“ und die „Gratweiner Böhmische“. So gab es noch ein gemütliches musikalisches Beisammensein. Stolz auf die neue Tracht freuen sich die Gratweiner MusikerInnen auf einen ereignisreichen Herbst.

MVG Gruppenfoto IMG_3256