Frühlingskonzert

Unser „Leithammel“ Kpm. Gerald Krammer hat sich wirklich tierisch viel Mühe gegeben, für seine Schäfchen (auch für die schwarzen) wieder ein saumäßig interessantes Programm zusammenzustellen. Und so haben wir die Ehre, uns im „Jahr der Ziege“ (lt. chin. Horoskop) mit so allerhand Tieren zu beschäftigen.

So werden einerseits bekannte österreichische Traditions-Adler in Marschform ihre Schwingen ausbreiten. Bei der „Leichten Kavallerie“ hoffen wir, dass wir im Tempo nicht davongaloppieren, sonst wird’s sauschwer. Neben einigen Fluganimalien, nämlich 2 Piccolo-Finken und der Strauß’schen Fledermaus, finden wir gegen Ende des Konzertes dann endlich auch den Clownfisch Nemo, der das Konzert angenehm ausplätschern lässt.

Nach dem listig herumschleichenden Rosaroten Panther sind aber auch ein paar mächtigere Getiere zu sehen. Ähm, zu hören. So werden wir akustisch das Musical „König der Löwen“ besuchen – und ein Highlight wird sicherlich auch, wie unser Brummbär Chris BÄR-nthaler mit seinen Pranken virtuos an der Tuba abviechern wird.

Die gesamte Horde vom MV Markt Gratwein freut sich bereits auf das Konzert, wenn wir endlich den Stall (=Proberaum) verlassen dürfen und natürlich hoffen wir, dass ihr uns im „Streichelzoo Mehrzweckhalle“ zahlreich besucht.