Musikausflug | Gästekonzert Marburg 2012

Dober dan, Maribor!

Anfang Juli machte sich der Musikverein Markt Gratwein auf den Weg, um die diesjährige Kulturhauptstadt Europas – Marburg – zu besuchen. Begonnen wurde der Tag in der Kulturhauptstadt mit einer Schiffsfahrt auf der Drau, bei der am Deck des Schiffes der wunderschön sonnige Tag genossen wurde. Die Musiker/innen sind auch in die Stadt gekommen, um ihre musikalische Seite zu präsentieren und so durfte vom Musikverein zur Mittagszeit am Hauptplatz ein Gästekonzert gestaltet werden. Die Gratweiner Musiker/innen versuchten dem Marburger Publikum ein breitgefächertes Programm zu bieten – vom Traditionsmarsch bis zur Filmmusik. Nach dem Gästekonzert gab es die Möglichkeit bei 35 Grad die zweitgrößte Stadt Sloweniens zu besichtigen und bei diesen Temperaturen durfte ein Eis nicht fehlen. Bei Jause und Musik in einer gemütlichen Buschenschank in der Südsteiermark fand der Tag seinen Ausklang.