Gruß an Gratwein – Video #dahoamsteirern

Leider konnte unser heuriges Frühlingskonzert coronabedingt ja nicht stattfinden. Trotzdem gab es zum geplanten Termin eine ganz spezielle Aufführung: Viele unserer Musikerinnen und Musiker haben im Home-Blasmusik-Office den Marsch „Gruß an Gratwein aufgenommen. Und davon gab es am Samstag um 19 Uhr die offizielle Video-Veröffentlichung des Zusammenschnittes.

Der Komponist Ehren-Kapellmeister Franz Latzko leitete von 1977 bis 2004 den Musikverein Gratwein als Kapellmeister. In dieser Zeit entstanden einige Kompositionen, so auch der Marsch „Gruß an Gratwein“, welchen der MV Gratwein 2020 in der Corona-Probenpause in einem Homevideo unter dem Motto #dahoamsteirern veröffentlicht.

Die Noten werden interessierten Vereinen sehr gerne vom Komponisten kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir ersuchen jedoch natürlich um verlässliche und zahlreiche AKM-Meldung! Danke!

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.