Musik machen – Gutes tun

Der Musikverein Gratwein startete eine musikalische Weihnachtsaktion, um die Volkshilfe im Kampf gegen Armut in der Region zu unterstützen. Nun wurden die gesammelten Spenden übergeben.

Wie schon in den letzten beiden Jahren veranstaltete der Musikverein Markt Gratwein auch heuer wieder seinen zweitägigen Weihnachtsstand um Menschen in Not unterstützen zu können. In diesem Jahr fand eine Kooperation mit der Volkshilfe Steiermark statt.

Unter dem Motto „Weihnachtliche Klänge“ wurden am 21. und 24. Dezember 2013 vor dem Kaufhaus „Siegl“ in Gratwein verschiedenste Heißgetränke und dazu passend Weihnachtsbäckereien verkauft. Von verschiedenen Instrumentengruppen des Musikvereins Gratwein begleitet, gab es die Möglichkeit, die Spendenbox zu füttern.

Das Geld wird ausschließlich für von Armut Betroffene im Raum Gratwein und Umgebung verwendet. Anlässlich der Übergabe des Schecks durch Obmann Stefan Teibinger und Kapellmeister Gerald Krammer an die Volkshilfe Steiermark bedankte sich die ehrenamtliche Volkshilfe Präsidentin Barbara Gross herzlich für das gezeigte Engagement.