Unser musikalischer Herbst 2023

Die Ferien sind vorbei und damit auch die Sommerpause für den Musikverein Gratwein – wobei ein Teil von uns ja auf die wohlverdiente Pause verzichtete.

Mit Vollgas starten wir in einen sehr musikalischen Herbst, der viele Höhepunkt mit sich bringt. Bereits morgen Samstag spielt unsere „Gratweiner Böhmische“ beim Aufsteirern auf. Ein Wochenende später findet am Sonntag traditionell das wundervolle Pfarrfest in Gratwein statt, wo der Musikverein Gratwein beim Frühschoppen für die musikalische Umrahmung sorgt. Wie jedes Jahr freuen wir uns sehr auf den Gratweiner Schmankerltag am 7. Oktober, wo wir mit dem Musikverein und der Gratweiner Böhmischen im Einsatz sein werden. Am 14.10. spielt unsere Böhmische schließlich noch in St. Oswald im Vorprogramm zum Auftritt der großartigen „Desperate Brasswives„.

Konzertant geht der Herbst dann weiter, am 5. November nimmt der Musikverein Gratwein an der Konzertwertung des Musikbezirks Graz-Nord in Semriach teil, wo zwei Konzertstücke von einer Fachjury bewertet werden. Nicht aus Konkurrenzgründen, man bekommt hier ein tolles Feedback, was gut läuft, was perfekt läuft, was verbesserungswürdig ist, worauf man bauen und woran man feilen kann.

Das Weihnachtskonzert des MV Gratwein bildet schließlich den herbstlichen Höhepunkt.
Dazu möchten wir Sie bereits heute herzlich einladen, denn wir wissen: Termine, Termine, Termine! 😉

Samstag, 02. Dezember 19:00 Uhr
Mehrzweckhalle Gratwein

Ganz besonders freut sich unser JBO (Jugendblasorchester) auf den Auftritt.
Und auch eine Youngsters-Bigband unserer bereits aktiven Jung-Musiker:innen ist im Proben.

In unserem „Herbst-Flyer“ seht ihr all unsere Veranstaltungen gesammelt.
Wir freuen uns auf jedes einzelne Aufeinandertreffen, unser Publikum und unsere Fans!